Suche

Der Eissportclub Dresden e. V. hat im Rahmen der Dresdner Sportler-Gala 2014 am vergangenen Samstag im Internationalen Congress Center Dresden den Nachwuchsförderpreis der Dresdner Stiftung für Jugend & Sport der Ostsächsischen Sparkasse Dresden erhalten. 

Der Preis, der von Präsident Dr. Peter Micksch entgegen genommen wurde, geht seit 2008 an einen Verein, der sich im vergangenen Jahr besonders für die Förderung des Nachwuchses im Sport eingesetzt hat. Der mit 3000 Euro dotierte Preis soll neben erzielten Leistungen im Kinder- und Jugendsport vor allem Nachwuchsarbeit im Breitensport und gesellschaftliches Engagement auszeichnen. Mit der Vergabe des Nachwuchsförderpreises setzt die Stiftung ein Zeichen für frühzeitige und nachhaltige Sportförderung, die ein integrativer Bestandteil der Entwicklung von Lebenskompetenz bei Kindern und Jugendlichen ist.

Go to top