Suche

Am vergangenen Samstag, den 18.0.2021, fand in Crimmitschau die Erstsichtung der Jahrgänge 2009 und 2010 statt.
Insgesamt 46 Sportler und Sportlerinnen aus Crimmitschau, Dresden, Weißwasser, Schönheide, Leipzig und Halle waren der Einladung gefolgt und haben in zwei Gruppen jeweils zwei Trainingseinheiten über 60 Minuten absolviert.

Unterstützt wurden Landestrainer Jens Preiß und sein Stellvertreter Robert Zimmermann von einigen Vereinstrainern.
Leider konnte der ESV 03 Chemnitz nicht an der Maßnahme teilnehmen, da der Jahrgang an einem langfristig geplanten und geförderten Projekt in Polen teilgenommen hat.

Nach Auswertung der Sichtung werden die Stützpunkttrainer von Sachsen Ost und Sachsen West zwei Teams nominieren, die an den geplanten Stützpunktturnieren in dieser Saison teilnehmen. Gegner werden hier die Mannschaften aus Berlin und vom Nordverbund sein.

Höhepunkt der Saison für diese Altersklasse auf Verbandsebene wird dann Anfang April 2021 die Teilnahme am Bayrischen Junglöwen in Landshut sein.

Go to top