Suche

Am 06.11.2021 fand ein LEV – Vergleichsspiel der Jahrgänge 2009 – 2007 in Braunlage statt. Gegner waren die Mädchen des Nordverbundes.

Das Team aus dem ODM – Bereich mit insgesamt 22 Sportlerinnen  rekrutierte sich aus den Vereinen von Crimmitschau, Chemnitz, Dresden, Weißwasser und Schönheide, sowie von FASS Berlin, ESV Halle und Ilmenau, nachdem bereits am 28. August eine Vorsichtung stattgefunden hatte.

Dieses Spiel galt auch als Sichtung des DEB mit dem Schwerpunkt, Mädchen zu sichten, die weitestgehend noch nicht von der U18 Bundestrainerin Franziska Busch und Torwarttrainer Sascha Rogosa gesichtet und erfasst worden sind.

Am Ende des Spiels war ein ungefährdeter Sieg in Höhe von 7:2 (3:0, 3:1, 1:1) zu verzeichnen. Das Trainerteam Stephan Klingner (Landestrainer Sachsen-Anhalt) und Jens Preiß (Landestrainer Sachsen) konnten mit der gezeigten Leistung und der ansatzweisen guten Umsetzung der Vorgaben, in Anbetracht der für die Mädchen neuen Situation, zufrieden sein.

 

 

Go to top