Suche

 

Insgesamt nahmen 325 Sportler der Eissportarten an den Landesjugendspielen 2020 im Chemnitzer Eissportzentrum teil.

Im Gegensatz zu einigen anderen Wintersportarten gab es keine Probleme mit dem Wetter. Die Eisflächen waren bestens vorbereitet.

Eiskunstlauf startete am Samstag in den Altersklassen AK 7 bis AK 10 mit 34 Sportlern.

Die Eisschnelllaufwettkämpfe fanden ebenfalls am Samstag statt, hier waren in den Altersklassen AK8 bis AK 10  mit 63 Sportler am Start.

Die Eishockeywettkämpfe begannen am Samstag mit der Altersklasse U11 mit insgesamt 7 Mannschaften und 112 Sportlern, am Sonntag fanden dann die Spiele der Altersklasse U9 mit 5 Mannschaften und 86 Sportlern statt.

Ebenfalls am Sonntag fanden die Wettkämpfe im Short Track statt, hier gingen insgesamt 30 Sportler im Alter von 4 bis 11 Jahren an den Start.

Die Berichte und Ergebnisse der einzelnen Wettkämpfe folgen hier:

Bericht Short Track

Bericht und Ergebnisse Eisschnelllauf

Ergebnisse Eishockey U11

Ergebnisse Eishockey U9

Bericht und Ergebnisse Eiskunstlauf

 

Bilder von den Landesjugendspielen 2020

 

 

Login

Go to top